Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Unsere Jugendreferent*innen

Hallo beisammen! Mein Name ist Gunter Straub, geboren wurde ich im Jahre 1966, und ich bin Jugendreferent in der Katholischen Jugendzentrale Ludwigshafen. Von meiner Ausbildung her bin ich Diplom-Soziologe. Studiert habe ich in Mannheim und (ein akademisches Jahr lang auch) im Mittleren Westen der USA (Indiana University, Bloomington/ IN). Beruflich bin ich schon immer Jugendreferent gewesen: Zunächst war ich rund zehn Jahre für die katholische Jugendarbeit im Dekanat Germersheim tätig, seit 2008 mache ich in Ludwigshafen Station. Mehr lesen...

Hi, ich bin Elli! Ich habe bis Mitte 2021 in Mainz an der JGU Lehramt studiert und unterstütze das Team in der KJZ seit März 2021. In meiner Heimatgemeinde Leimersheim engagierte ich mich bei den Bufis und der Firmkatechese. Die Betreuung der Themenbereiche Ministrantenarbeit in den Dekanaten Speyer, Bad Dürkheim und Ludwigshafen Öffentlichkeitsarbeit Mobile Kinderkirche Sternsinger*innen Prävention sexualisierter Gewalt obliegt mir im Team. Unabhängig davon kannst Du Dich jedoch immer an mich wenden! Ich freue mich, von Dir zu hören Elli

Liebe Verantwortliche in der Jugendarbeit! Mein Name ist Sidney Patrick Jackson. Ich wurde im Jahr 1963 in Hawthorne, Kalifornien, USA geboren. Seit 2019 bin ich Jugendreferent in der Katholischen Jugendzentrale Ludwigshafen. Ich bin Diplom Soziologe und studierte an der Otto-Friedrich Universität Bamberg. Seit 1996 arbeite ich für das Bischöfliche Ordinariat Speyer in der Abteilung Jugendseelsorge (ehemaliges Bischöfliches Jugendamt Speyer). Zu Beginn meines beruflichen Werdegangs war ich zuerst bei der DPSG, Diözesanverband Speyer als Bildungsreferent tätig. Mehr lesen...