Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Sidney Jackson

 

Liebe Verantwortliche in der Jugendarbeit!

Mein Name ist Sidney Patrick Jackson. Ich wurde im Jahr 1963 in Hawthorne, Kalifornien, USA geboren. Seit 2019 bin ich Jugendreferent in der Katholischen Jugendzentrale Ludwigshafen. Ich bin Diplom Soziologe und studierte an der Otto-Friedrich Universität Bamberg.

Seit 1996 arbeite ich für das Bischöfliche Ordinariat Speyer in der Abteilung Jugendseelsorge (ehemaliges Bischöfliches Jugendamt Speyer). Zu Beginn meines beruflichen Werdegangs war ich zuerst bei der DPSG, Diözesanverband Speyer als Bildungsreferent tätig. Später wurde ich als BDKJ-Referent für Weltkirche tätig. Danach habe ich als BDKJ-Referent für politische Bildung gearbeitet. Anfang des Jahres 2019 wechselte ich in die katholische Jugendzentrale Ludwigshafen als Jugendreferent.

Zu meinem Aufgabenfeld gehört unter anderem in der Vorderpfalz die Begleitung und Beratung der Jugendverbände: JUNGE KIRCHE SPEYER und Kolpingjugend. Außerdem bin ich für das Dekanat Speyer, die Jugendvertreter*innen sowie die politische Bildung verantwortlich und vertrete den BDKJ Regionalverband Vorderpfalz im Kreisjugendring Rhein-Pfalz-Kreis und im Jugendhilfeausschuss des Rhein-Pfalz-Kreises.

Wenn Ihr Fragen habt oder Unterstützung braucht, meldet Euch bitte gerne bei mir. Meine Telefonnummer lautet: 0621-5999-173 und meine E-Mailadresse ist:

sidney.jackson@bistum-speyer.de.

Bild: Nicola Plum
©Bistum Speyer